Salon Landrock

Erstes Treffen des 1. Chemnitzer Stadtcouncils

28.03.2018

Das 1. Chemnitzer Stadtcouncil saß am 17.03.2018 in seiner ersten offenen Runde im Konzepthaus JAHNSTRAßE 23 zusammen. Aufgeschlossen bis gespannt begegnete sich eine große Gruppe von Menschen in ihren persönlichen Ideen und Wünschen für die Stadt Chemnitz. Neu ist die Idee nicht, sich in Gemeinschaft zu Rate zu setzen, nur ungewohnt für den Einzelnen, sich dabei selbst als wertvollen Teil dieser Gemeinschaft zu fühlen. Und so fand dieses Council seinen Beginn in einem sehr angeregten lebendigen Austausch. Die „Regeln“ für wohl gestimmte Gespräche sind sehr simple, aber in der gereichten Form nicht immer so leicht umsetzbar. Das Council hinterließ dennoch spürbar den Wunsch nach offenen Räumen für Begegnungen und kreativ gelebter Verbundenheit.

Denn es gibt wohl nichts Gutes, außer, ein jeder tut es. Kontakte wurden ausgetauscht, um sich auch im Anschluss weiter zuhören zu können. Das 1. Chemnitzer Stadtcouncil wird unter diesem Titel fortgesetzt Gespräche anregen. Und jedem Teilnehmer wird im Wesentlichen nur „geraten“, in der Gemeinschaft immer wieder neue, lebendige, vertrauensvolle und inspirierende Begegnungsräume zu stiften.

Das 1. Chemnitzer Stadtcouncil kommt in einem nächsten Termin zusammen am 20.04 2018 um 19.00 Uhr im Konzepthaus JAHNSTRAßE 23, Chemnitz (www.jahnstrasse23.de).

Quelle: https://friseur-chemnitz.com/mitteilung/Erstes_Treffen_des_1._Chemnitzer_Stadtcouncils

Salon Landrock
| Jahnstraße 23 | 09126 Chemnitz
| Telefon 0371 35565001

Facebook

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.